Banner
Persönlich

Freier Journalist – 2008 habe ich nach insgesamt zehn Jahren als Volontär und Redakteur der Computerwoche mein Engagement als Angestellter beendet. Gefragt waren Unabhängigkeit, Flexibilität und neue Perspektiven – gute Kontakte und interessante Erfahrungen inklusive.

Redakteur – 1998 habe ich eine Ausbildung zum Volontär bei der Computerwoche begonnen, danach wurde ich offizieller CW-Redakteur. Zwischendurch ein kurzer Abstecher zu Gartner – gute Kontakte und interessante Erfahrungen inklusive.

Student – 1987 habe ich ein Studium der Rechtswissenschaften in Passau aufgenommen und abgelegt. Kurze Zeit später folgten diverse Magisterstudiengänge, McJobs und intensive außeruniversitäre Exerzitien – gute Kontakte und interessante Erfahrungen inklusive.

Adoleszent – 1966 habe ich mit der Vorbereitung auf den Beruf des freien Journalisten begonnen. Fahrtenschwimmer, Schule, ZX81, AD&D, Bundeswehr – gute Kontakte und interessante Erfahrungen inklusive.

Weitere Informationen finden Sie in meinem Xing-Profil.